Hallo Sound-Tüftler,
ich weiß, dieses Thema wollt Ihr nicht lesen bzw. hören: EMV oder Elektrosmog, was mit dem Begriff "künstliche Wechselfelder" zusammenhängt. Ich selber habe seit fast 30 Jahren mit der Tontechnik zu tun und deswegen ebenso auch keine Lust mich hier öffentlich zum Affen zu machen, jedoch möchte ich Euch mal zum Nachdenken anregen: Ist es nicht logisch, dass alle Lebewesen auf unserem
schönen Planeten Erde seit Jahrmillionen sich langsam an diese Atmosphäre (stochastische Feldbedingungen) adaptiert haben; Stichwort Evolution .... Seit ca. 100 Jahren kommt der Mensch daher und setzt einfache, periodische, el.-magn. Wechselfelder in seine Umgebung (alte Ingenieurskunst?), steigert die Pegel, den Umfang von Frequenzbereichsbeeinflussungen u.s.w. - technisch eben! Was bietet wo die Atmosphäre (bio-konforme Wechselfeldeigenschaften, wie?), was vertragen z.B. wir Menschen spektral und bezüglich Pegel? U.a. ein paar Minuten Magnetfeld-Therapie geht, jedoch ist beispielsweise seit den Anfängen der PC-Technik in den Siebzigerjahren die Problematik der strahlenden Bildschirme bekannt. Die TCO'92-/MPRII folgte und vieles mehr. Es geht hier nicht um die leidige Mobilfunkdikussion und das manche Personen erlangen, diese praktischen Dinger zu entsorgen - nein! Es geht vornehmlich um den
behutsamen, nachdenklichen (präventiv-schützenden) Umgang mit der "alten Elektrotechnik", neuen, naturnah Entwickelten Verfahren (wo/wie?) und die Kunst, Geräte ingenieurtechnisch zu realisieren, welche Lebewesen wenig oder keine resonanzartige Einkopplung seitens Feldemissionen auf das Nervensystem sowie deren Organe bietet. PS: W-LAN wird durch den bayer. Landtag aus unseren Schulen verband, wie auch in England, Österreich etc.! Auch Tiere laufen vor Schlechtwetterfronten weg (wie geht das <> die haben keinen Satellit??); warum gibt es den Föhneffekt in Bayern (Hintergrund > Temp./Luftdruck/Feuchte - nein)? Warum lassen sich Fichten (vor einem heranziehenden Gewitter) nicht imprägnieren - wetterfühlig? Und Bäume werden durch Sendemasten regelrecht "weggebrannt" oder besser "erstickt" - schon aufgefallen?!
Wenn man hier einsteigt, dann erkennt JEDER, wie viel Sorgen und Nachdenklichkeit aufkommen kann, oder weiter: "Kopf in den Sand" .... umgekehrt: Jede Menge neuer Arbeitsplätze (in DE) mit revolutionär einfachen Erfindungen, "ubs....".
Dies sind somit ein paar andere Worte, statt nur 5.1 Surround-Sound-Setup gemäß ITU, Im-Kopf-Lokalisation bei einfacher, kopfbezogener Beschallung, *²strahlungsarme Kopfhörer (Beitrag während der 23. TMT; *²hmm:
http://www.ultrasone.com), der "heilige" Schnürsenkel statt ... Ende, es reicht.
Viel Spaß, "vorsicht, unser Weltbild könnte bröckeln" und mehr Iritationen hierunter:
http://www.sferics.eu <> einige Demos sowie Movies kann man dort zum o.g. Thema ansehen; also keine Esoterik liebe Kollegen & hörende Freunde,
ciao Florian.