Get flash player

Get Adobe Flash player

Startseite
Verband
Tonmeistertagung
Seminare
Sonstige Veranstaltungen
Aus- und Weiterbildung
Foren
Das VDT Magazin
Mitgliederpräsentation
Bookshop
Presse
Newsarchiv
MyVDT Einloggen
MyVDT Registrieren
Verband Deutscher Tonmeister e.V.
Am Zaarshäuschen 9
51427 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 2204 23595
Telefax: +49 2204 21584
E-Mail: vdt@tonmeister.de
VDT
English

Andere Preisträger

Der VDT informiert Sie hier über nationale und internationale Auszeichnungen und Awards seiner Mitglieder.

Echo Klassik 2015

Erstmals in der 22jährigen Geschichte des ECHO Klassik ist der Preis in diesem Jahr an einen Tonmeister vergeben worden: VDT-Mitglied Friedrich Wilhelm Rödding, der an der Hochschule für Musik Detmold sein Tonmeisterdiplom erwarb, erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Audiophile Mehrkanalaufnahme des Jahres“ für seine Produktion „Daphnis et Chloé“ von Maurice Ravel mit dem Beethoven Orchester Bonn und dem WDR Rundfunkchor unter der Leitung von Stefan Blunier.

Deutscher Filmpreis 2014

Die Filmakademie vergibt den Preis:“ Beste Tongestaltung“ für den Film
Das finstere Tal an, Dietmar Zuson-O-TON, Christof Ebhart-Sounddesign und unser VDT-Mitglied Tschangis Chahrokh - Filmmischung.

Grammy 2013

Nominiert für den Grammy 2013 http://www.grammy.com/nominees (unter Nr. 76) wurde die SACD "Die Planeten" mit Hansjörg Albrecht, aufgenommen im April 2010, erschienen bei OEHMSCLASSICS http://oehmsclassics.de/index.php?newsid=178.
Unser Mitglied Martin Fischer betreute die komplette Aufnahme einschl. Schnitt, Mix und Mastering.

ECHO Klassik 2012

Mit der CD- Produktion „Korngold, Bloch, Goldschmidt: Cello Concertos“ unseres Mitglieds
Holger Urbach wurde Julian Steckel mit dem ECHO Klassik Nachwuchspreis 2012
ausgezeichnet.
Die CD ist erschienen bei dem Label CAvi-music unter der Bestellnummer 8553223.

In der Kategorie Choreinspielung des Jahres (20/21. Jh.) wurde das SWR Vokalensemble
Stuttgart/ Rundfunkchor Köln/WDR, Sinfonierorchester Péter Eötvös mit dem Album:
Ligeti: Requiem, Apparitions, San Francisco Polyphony ausgezeichnet. Bei der Umsetzung der Aufnahme war unser Mitglied Christoph Gronarz(Toningenieur) beteiligt.

Roberto Paternostro und das Israel Chamber Orchestra wurden für ihr Bayreuth-Konzert mit dem Sonderpreis des Echo 2012 ausgezeichnet. Die SACD "Israel Chamber Orchestra - Historical
Moment in Bayreuth"
 ist bei ARS Produktion erschienen, aufgenommen von unseren Mitgliedern
Manfred Schumacher (Tonmeister) und Holger Siedler (Toningenieur).

Copyright VDT 2004 – 2017       Datenschutz      Impressum      Kontakte