Verband
Deutscher
Tonmeister
e.V.

VDT

VDT-HAUPTSEITE

26. TMT 2010

Neue Highlights

Kongress

Ausstellung

Exkursionen

Fotoalbum

Allg. Informationen und Kontakte

Impressum

This page in
english

english version
 
 



  • AUSSTELLUNG - Professionelle Audio- und Videotechnik im Überblick
  • PRODUKTBEITRÄGE - Detail-Informationen zu aktuellen Produkten
  • JUNGUNTERNEHMER-PLATTFORM - Firmengründer stellen ihre Ideen vor
  • VORTRÄGE - Der neueste Stand von Forschung, Entwicklung und Praxis
  • ROUNDTABLES - Diskussionen zu aktuellen Themen
  • WORKSHOPS - Einblicke in die Produktionspraxis
  • TMT ACADEMY - 'Hands On'-Sessions unter Studiobedingungen
  • TALK BACK - Das Aufnahmekritik-Forum
  • POSTER SESSIONS - Forschungsprojekte stellen sich vor
  • EDUCATION FORUM - Alles zur Aus- und Weiterbildung
  • SEMINARE - Kenntnisse auffrischen und erweitern
  • EXKURSIONEN - Medienstandort Leipzig und Umgebung


 

Die Tonmeistertagung kehrte vom 25. bis zum 28. November 2010 nach Leipzig zurück. Der im zweijährigen Turnus stattfindende, internationale Fachkongress mit Ausstellung fand damit zum vierten Mal in Leipzig statt.

Die Tonmeistertagung ist ein hochkarätig besetztes Expertentreffen nicht nur für klassisch ausgebildete Tonmeister in der Musik- und Wortproduktion - sie bietet darüber hinaus auch professionellen Tonschaffenden in vielen anderen Bereichen wertvolle Perspektiven, Impulse und betont praxisnahe Informationen für ihre tägliche Arbeit. Dazu gehören natürlich die etablierten Arbeitsbereiche wie Broadcast, Film, Video oder Tonträger-Produktion, ebenso aber auch Interaktive Medien, Distribution und Programmaustausch, Bühne und Event, Hard- und Software-Herstellung, Forschung und Entwicklung sowie Lehre und Ausbildung. Der international bedeutsame Fachkongress der professionellen Audio- und Medienbranche bietet damit einen umfassenden Überblick über die aktuellen Trends der Produktentwicklung, Forschung und Anwendungspraxis.

INFORMATIONEN AUS ERSTER HAND
Die diesjährige Tonmeistertagung positionierte sich angesichts der heute im Web verfügbaren Informationsflut noch deutlicher als Gegenpol, der in erster Linie auf die Qualität und Authentizität der vermittelten Informationen setzt. Brancheninfos aus erster Hand im Rahmen persönlicher Gespräche, qualifizierte Ansprechpartner, die an Ort und Stelle Rede und Antwort stehen, sowie der persönliche Erfahrungsaustausch unter Kollegen zu Praxisthemen machten die Tonmeistertagung damit einmal mehr zu einer unverzichtbaren Wissensquelle.

Eintritt frei für Studentische VDT-Mitglieder!
Alle Studierenden, die Mitglied des VDT sind, konnten zum Nulltarif an der gesamten Tonmeistertagung einschließlich des Vortragsprogramms teilnehmen. Zudem war der Eintritt in den Ausstellungsbereich (ohne Vortragsprogramm) am Sonntag, dem 28. November ab 11 Uhr auch für alle übrigen Besucher kostenfrei.

DIE 26. TMT 2010 IN DATEN:
Teilnehmer: ca. 3200 Besucher
60 Pressevertreter

Programm: 289 Autoren

Ausstellung: 225 Aussteller

 

 

26th Audio Convention 2010 in Leipzig