Die Stille nach dem Ausbruch war ohrenbetäubend.

Henning Mankell
Home
Association
Tonmeistertagung
Seminars
Other Events
Education and Training
Foren
The VDT magazine
Literaturhinweise
Press
News archive
Umfrage VG BK
MyVDT log in
MyVDT register
Verband Deutscher Tonmeister e.V.
Telefon: +49 2204 23595
E-Mail: vdt@tonmeister.de

Postal Address:
c/o Licennium
Friesenplatz 1
50672 Köln

Association registered at:
Am Zaarshäuschen 9
51427 Bergisch Gladbach
VDT
Deutsch

Regionalgruppe Hamburg

Aktuelles

 

Ansprechpartner

Leitung

Dipl. Tonmeister Cornelius Seydel

cornelius.seydelattonmeister.de

Cornelius Seydel

Stellvertreter

Dipl. Tonmeister Marc Schettke

tonatschettke.com

Marc Schettke

 

Die Regionalgruppe Hamburg und ihre Leiter stellen sich vor

Cornelius Seydel studierte an der HfM Detmold zunächst Schulmusik (Hauptfach Schlagzeug). Nach Abschluss dieses Studiums absolvierte er am dortigen Erich-Thienhaus-Institiut den Studiengang Musikübertragung. Mit Studienabschluss im Jahr 2008 begann er seine Tätigkeit als Tonmeister und stellvertretender Abteilungsleiter Ton am Deutschen Nationaltheater Weimar. Seit Oktober 2011 arbeitet er als Tonmeister an der Hamburgischen Staatsoper.

Marc Schettke studierte Musikübertragung am Erich-Thienhaus-Institut der HfM Detmold. 2014 schloss er das Studium mit einer Diplomarbeit im Themenfeld "Audionetzwerke" ab. Seither ist er als Entwickler für eingebettete Systeme im Bereich Audiotechnik tätig.

Copyright VDT 2004 – 2019       Data protection      Editorial      Contacts