Die Töne sind ein wunderbarer lebender Atem der Dunkelheit.

Clemens Brentano
Startseite
Verband
Tonmeistertagung
Seminare
Sonstige Veranstaltungen
Aus- und Weiterbildung
Foren
Das VDT Magazin
Literaturhinweise
Presse
Newsarchiv
Umfrage VG BK
MyVDT Einloggen
MyVDT Registrieren
Verband Deutscher Tonmeister e.V.
Telefon: +49 2204 23595
E-Mail: vdt@tonmeister.de

Postadresse:
c/o Licennium
Friesenplatz 1
50672 Köln

Vereinseintrag:
Am Zaarshäuschen 9
51427 Bergisch Gladbach
VDT
English

Der VDT auf der AES Berlin 2017  

Audio Engineering Society und VDT intensivieren ihre Zusammenarbeit

Im Zuge der wieder aufgelebten Kooperation hat uns die » Audio Engineering Society (AES) eingeladen, als Aussteller auf der jüngsten AES Convention in Berlin präsent zu sein. Dieser Einladung sind wir gern gefolgt: am VDT-Stand herrschte reger Betrieb und wir konnten viele interessante Kontakte zu KollegInnen und Instituten aus dem In- und Ausland knüpfen.

Erstmalig kamen nun auch VDT-Mitglieder in den Genuss vergünstigter Eintrittspreise zur AES Convention mit ihrem hochkarätig und international besetzten Vortragsprogramm, und so sah man  zahlreiche VDT-Mitglieder in Neunzehnzollgespräche vertieft im Foyer oder auf den Fluren.

In einem nächsten Schritt der Kooperation werden wir die Arbeit unserer Regionalgruppen stärker mit der AES vernetzen und gemeinsame Aktivitäten durchführen. Erste Versuche laufen in der Gruppe Berlin, die ihre Aktivitäten für die Mitglieder des AES Student Chapter Berlin öffnen wird. Umgekehrt hoffen wir, in weniger lebendigen VDT-Regionalgruppen mit Hilfe der AES-KollegInnen neue Anstösse zu regem und regelmäßigem Austausch vor Ort zu erhalten.

Diese Kooperationsbemühungen werden flankiert von Gesprächen mit weiteren Fachverbänden wie dem VPLT und der Interessengemeinschaft der Selbstständigen in der Veranstaltungsbranche (ISDV). Unsere Mitglieder profitieren dadurch von vergünstigten Weiterbildungsangeboten. Indem viele Verbände mit einer Stimme sprechen, wollen wir als VDT unsere Belange gegenüber der Politik in Zukunft noch besser vertreten.


Stand: 02.06.2017

Copyright VDT 2004 – 2019       Datenschutz      Impressum      Kontakte